[Allegro] Listen-Mailadresse als Anhang

Matthias Evers me at biblio.tu-bs.de
Do Jun 16 11:44:10 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:
> Liebe Liste, lieber Herr Evers,
>
> bei jeder Listen-Mail erscheint ja seit der Umstellung auf die neue
> Listen-Software die Mailadresse der Liste am Ende der Nachricht, nach
> der eigenen Signature:

Hallo Frau Koczian,
Wie Herr Berger schon richtig schrieb, senden Sie Ihre Mails im Format
"ISO-8859-15" und nicht im Format "ISO-8859-1", wie unsere
Listensoftware dies tut. Daher die zwei Teile.

Wie ich sehe benutzen Sie auch den Mozilla Thunderbird. Dieser hat eine
Default Voreinstellung auf eben jenen Zeichensatz ISO-8859-15. Das
können sie leicht umstellen, indem Sie auf
Extras-Einstellungen-Schriftarten
gehen. Es gibt zwei Felder, wo Sie die verwendeten Schriftarten für
eingehende und ausgehende Mails einstellen können. Dort können Sie auf
"ISO-8859-1" umstellen.

Oh - nun haben Sie gerade auf UTF-8 umgestellt. Nehmen Sie doch besser
ISO-8859-1.
Was Ihre Antworten angeht, so gibt es beim Thunderbird "Antworten", das
ist der grüne Pfeil, dann geht es nur an die Liste. Wenn Sie "Allen
Antworten" wählen, das ist der türkise Pfeil, so geht es an die Liste
und den echten Absender der Mitteilung.

Beste Grüße,
Matthias Evers

--