[Allegro] Listen-Mailadresse als Anhang

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 16 11:34:57 CEST 2005

Lieber Herr Berger,

Thomas Berger schrieb:

> Ihre Mail ist anders codiert (iso-8859-15) als die Signatur
> (iso-8859-1). Die Listen-Software in Braunschweig erkennt das und
> produziert daher eine Multipart-Message, damit die unterschiedlichen
> Codierungen nicht zu Brei fuehren. Inline-Attachments
> werden von Thunderbird (und anderen) direkt beim Haupttext
> angezeigt, und zusaetzlich noch einmal als Attachment
> aufgefuehrt. Daher die scheinbare Dopplung.

Danke für die Erklärung! Ich habe jetzt mal meine Codierung umgestellt,
das Euro-Zeichen muss in der Mail nicht sein, ich schreibe sowieso
routinemäßig EUR. Und sonst bringt iso-8859-15 doch nichts?

Ist es eigentlich Absicht, dass Antworten auf Ihre Listen-Mails
grundsätzlich Ihre _und_ die Listenadresse zum Adressaten haben (ich
habe Ihre explizit gelöscht)?

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410