[Allegro] Externes Editieren

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jul 28 14:36:56 CEST 2005

Luise Lass schrieb:

> die Möglichkeit des externen Editierens rief bei KollegInnen etwas
> Verwirrung hervor, deshalb möchte sie nicht zulassen.
Nicht so zaghaft, entwirren Sie die Verwirrung!

> In den entsprechenden ini-Dateien stehen jetzt folgende Eintragungen:
>
> # externes Editieren zulaessig: yes / no (default)
> # Extern=no
>
> Auch wenn ich "Extern=no" wirksam mache, kann ich immer noch munter
> extern editieren. In welcher weiteren Datei muss ich noch Änderungen
> vornehmen?

Sie muessen dann auch noch die Datei  onextern.flx  loeschen oder eine Zeile
end
an den Anfang schreiben, um sie unwirksam zu machen. Denn sie hat
Vorrang vor Extern=no
Sie koennten aber auch onextern.flx noch um eine Hilfestellung
erweitern, die dann die Verwirrung verhütet und so das Beschneiden des
Potentials unnötig macht.

--
Bernhard Eversberg
UB Braunschweig