[Allegro] Ruckzuck, avanti, apache - Probleme bei Suche

Christoph Schönberger cschoenberger at ghil.ac.uk
Fr Jul 1 11:43:30 CEST 2005

Hallo Frau Genest,

verstehe ich richtig: auf einem Ihrer Windows 2000 Rechner funktioniert
die Schnittstelle mit Demodatenbank, auf einem anderen nicht?

Zur Einkreisung des Problems koennen Sie sich ebenfalls an die
Anleitung "Allegro Internet-Kataloge Step by Step"
http://www.allegro-c.de/doku/avanti/avinstal.php
halten. Testen Sie einzeln:

- Avanti ueber Telnet (also ohne Webserver und PHP)

- Webserver, statische Seiten im Skriteverzeichnis (z.B. index.htm)

- Webserver, dynamische Seiten ohne Avanti (z.B. hello.php)

wenn das einzeln alles funktioniert, aber das Zusammenspiel geht
immer noch nicht, dann stimmen hoechstwahrscheinlich die Angaben
zur Datenbank in avini.php und in avanti.conf nicht ueberein
(das phpac-Paket hatte Anfangs des Jahres einen falschen
Datenbanknamen fuer die Demodatenbank, seit Ende April ist dieser
Fehler wieder behoben).

Wenn Sie das alles probiert haben, und es geht immer noch nicht,
dann schauen Sie sich mal die Logdateien an, sowohl das
Error-Log des Webservers, das Ihnen PHP-Probleme anzeigen wuerde,
als auch das Avanti-Log (evtl. muessen Sie fuer Avanti in der avanti.conf
das logging erst noch aktivieren).

Ich hoffe, dass Ihnen das bei der Fehlersuch weiterhilft,

Viele Gruesse,

Christoph Schoenberger