Re: [Allegro] Löschen von Kategorien via Flex

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Jan 28 10:18:16 CET 2005

Lieber Herr Wolf:

> 1. In der CFG habe ich definiert, daß jeder neue Datensatz
> automatisch eine neue ID erhält: cg00 und ci9b?6. Damit erhält auch
> jeder Datensatz eine neue Nummer.

> 2. In einem Flex, mit dem der neue Datensatz erstellt wird habe ich
> dann für bestimmte Datensatztypen definiert, daß bei diesen diese #00
> NICHT besetzt werden soll:

Das hatte ich gelegentlich auch mal so halten wollen, aber das geht
nicht.

> var "  "\ins #00
> yesno
> if yes put
> end

Mit 'var "  "\ins #00' wollen Sie 2 Leerzeichen in #00 reinschieben? Da
wird dann eins draus gemacht.

> Dies hat den Effekt, daß eine neue Kategorie #00 OHNE Inhalt
> gebildet wird.

Na ja, ohne Inhalt nicht, denn das Leerzeichen bildet den Inhalt!?

Aber wenn Sie

var ""\ins #00

schreiben würden, bekäme der neue Satz wieder die Nummer verpaßt, die
ihm via ci9b?6 zukommt.

> Ich bekomme diese Kategorie #00 einfach nicht weg. Warum nicht ?

Eben wegen cg00.

Ich helfe mir so, indem ich was Definiertes, z.B. ein Minuszeichen,
reinschreibe, das man dann auch besser sieht und abfragen kann.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Gegen die Kriegskonferenz / En contra de la conferencia guerrera:
-- http://www.dfg-vk.de/sicherheitskonferenz/