Re: [Allegro] Löschen von Kategorien via Flex

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jan 28 10:19:41 CET 2005

On 28 Jan 05, at 9:57, Andreas Wolf Consulting wrote:

> 2. In einem Flex, mit dem der neue Datensatz erstellt wird habe ich dann
> für bestimmte Datensatztypen definiert, daß bei diesen diese #00 NICHT
> besetzt werden soll:
>
> var "  "\ins #00
> yesno
> if yes put
> end
>
> Dies hat den Effekt, daß eine neue Kategorie #00 OHNE Inhalt gebildet
> wird.
>
> Ich bekomme diese Kategorie #00 einfach nicht weg. Warum nicht ?

Die #00 hat aus historischen Gründen die Sondereigenschaft, daß man sie nicht
leicht wegkriegt. Sondern man kann sie, anders als alle anderen, auch leer
eingeben.
Im FLEX geht's aber anders, und zwar ganz einfach mit einer Ersetzung:
_#00 __

Das ist alles!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de