AW: V25.1

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jan 25 12:10:12 CET 2005

On 25 Jan 05, at 11:30, Thomas Fischer wrote:

> 1. Bemerkung: Es gibt keine Moglichkeit, so einen Updateprozess sanft abzubrechen,
> sondern nur das gewaltsame Abbrechen des ganzen DOS-Programms. Konnte da neben den
> Optionen (x=Bearbeiten, Leertaste=Weitermachen, glaube ich) nicht noch eine Option
> "Abbruch" eingefugt werden?
Wenn man  UPDATE  mit Option -m1 gestartet hat, kann man mit x anhalten und dann
nochmal x abbrechen.

> Nahere Prufung der Situation ergab, dass meine Daten noch das "#" vor der
> Kategorienummer besa?en und so nicht verarbeitet werden konnten.
>
> 2. Bemerkung: Konnte das System solche Fehler nicht erkennen und irgend etwas
> hilfreicheres als "Satztabelle gesperrt" melden?
Ja, sowas sollte ein modernes Programm schon koennen.

> 3. Bemerkung: Ware es moglich, Classico so einzustellen, dass es vorhandene "#" am
> Zeilenanfang klaglos verschluckt (statt sich daran zu verschlucken)? Dann konnte
> fur das Einkleben in Classico und A99 das gleiche Format gewahlt werden.

 Und Sie werden lachen, das ist ganz leicht zu richten! Musste nur mal jemand
sagen...

Da haben wir's also, unsere Vorahnung war nur zu berechtigt. Und im Resultat wird
V25.1 auch im Classico-Bereich noch eine Verbesserung zu bieten haben!

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de