Kleinschreibung Dateinamen

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jan 17 13:48:26 CET 2005

Liebe Liste,

wenn ich eine Datenbank aus Textdateien in einem Fremdformat neu aufbaue,
bekommen die Datenbankdateien einen großen Anfangsbuchstaben, auch wenn der
Name der Indexparameterdatei komplett klein geschrieben ist. Auch die Namen
von Zwischendateien, die ich im Aufbau-Skript klein geschrieben habe,
werden so verändert.

Ich kann das natürlich am Ende des Datenbank-Aufbaus mit einem
"rename"-Befehl im Aufbau-Skript rückgängig machen, aber warum tun die
DOS-Programme das überhaupt? Mache ich irgendwo in den Aufrufen von import,
index, update etwas falsch? Im Handbuch finde ich nichts dazu.

Danke und beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410