[Allegro] XML-Export

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Feb 22 16:03:30 CET 2005

Grieser, Wolfgang schrieb:

> Wir möchten jeden Abend unsere gesamte Datenbank im xml-Format ausspielen.
 > Diese wird dann für unsere Neuerwerbungen per perl-Skripte abgearbeitet.
 > Wie ist das möglich?
 > Es sollte automatisch stattfinden ohne daß Allegro läuft.
 > Geht das überhaupt?
Irgendein Rechner muss aber laufen und darauf dann automatisch ein
Skript gestartet werden. Das kann auch ein Batch mit im Kern SRCH.EXE
sein, bzw. auf Linux das Programm srch, mit geeigneten Parametern. Diese
jedoch muessten erst geschrieben werden!
Da ist es wesentlich einfacher, a99 zu starten und xmlexp.flx, wobei man
mit der Vorbesetzung  #uxGy  schon sofort die automatische Abarbeitung
der Gesamtbank veranlassen kann, ferner #uyM zur Auswahl des
gewuenschten Formats (0,1,2,3). Schauen Sie in xmlexp.flx, dann sehen
Sie, was ich meine. Bei Bedarf abwandeln, um die Fragen rauszunehmen und
durch feste Einstellungen zu ersetzen.

MfG B.E.