AW: AW: [Allegro] Wiederholungskategorien im Flex

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Di Feb 22 10:22:45 CET 2005

Liebe Frau Koczian, liebe Liste,

Ich habe Ihre Idee aufgegriffen und wie u. a. geändert (Aus "nn" habe ich "9E" gemacht, um bei mir testen zu können.) So sollte es funktionieren und auch schnell genug sein.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Manecke

    Kategorienummer der ersten Kategorie in iV
var k_1(0,3)
    Schleife
:next
    wenn erste #9E gefunden, Schleife beenden
if "9E" jump gefunden
    wenn keine #9E gefunden, gar nichts tun
if "" end
    Kategorienummer der nächsten Kategorie in iV
var k_2(0,3)
jump next

    mindestens eine #9E wurde gefunden
:gefunden
ins #uwA
:loop
     Ist die aktuelle Kategorie gerade die uninteressante?
var #uwA
if "9E3" jump wt
     Nein, es ist eine der interessanten: ausgeben
mes
:wt
var #uwA(0,3)         aktuelle Kategorienummer herausholen
     Naechste Kategorie, wieder mit Kategorienummer und ohne #.
var k_2
ins #uwA
if "9E" jump loop
:ende