AW: AW: AW: [Allegro] klassisch, XP, alt20 (Absatzmarke)

Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Do Feb 17 18:47:16 CET 2005

Lieber Herr Berger,

> So wie Sie es beschreiben, scheint Ihnen irgendein Programm
> staendig eine DOS->Windows-Umsetzung zu bescheren...

das Programm war die cut&paste-Funktion! Das habe ich nicht bedacht, dass die aus allem immer hxB6 macht. Und mit der ging ja auch alles los, weil mit cut&paste aus einer Kategorie in die andere übertragene Absatzmarken nicht mehr "gingen".

Eine Zusatzfrage ist aber jetzt noch aufgetaucht: Warum reagiert in einer
d-1.apr der Befehl _¶_¶_  anders (richtig), als der Befehl p ¶ ¶? (jeweils natürlich in X-edit richtig erzeugte alt244 und alt20)

Soweit ich das Handbuch verstehe, sollten p und q das Gleiche, nur zehnmal schneller tun.

In meiner "Wirklichkeit" macht die Tiefstrich-Ersetzung wirklich ein alt20 draus und meine e"¶E"-Befehle klappen, während mit der p- und q-Ersetzung diese Ende-befehle nicht wirken, aber ¶ am Bildschirm als Zeilenumbruch wirkt.

Schon wieder - oder doch immer noch - verwirrt...

DANKE
GE