[Allegro] Springen zwischen Ergebnismengen

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Feb 17 12:57:01 CET 2005

Heinrich Allers schrieb:
> Meine Frage ist: An welcher Stelle muß man die ('close res' setzen?

VOR den ganzen Aktionen, bei denen neue Erg.Mengen entstehen.

> [...]
> einer bestimmten Ergebnismenge aus in die Bildung (und das
> Durchblättern) weiterer Ergebnismengen zu springen, um dann am Ende
> wieder zum alten Zustand, zum Ausgangselement der Ausgangsergebnismenge
> zurückzuspringen.
>
> (Ich neige zur Annahme, daß das nur geht, wenn man der
> Ausgangsergebnismenge mit 'set Rname' einen Namen gibt, weil nur so
> gesichert  werden kann, daß die Ausgangsergebnismenge, auf die man nach
> Ausflügen in andere Ergebnismengenbildungen zurückkehren will,
> mehrfacher 'close res' wegen oder der Grenze von 50 Ergebnismengen

Benennung nuetzt gar nichts, wenn die Grenze von 50 erreicht ist.
Wenn man nicht gerade in einer Schleife unvorhersehbar viele Erg.Mengen
erzeugt (und auch dann koennte man jede fuer sich mit "close res" wieder
verschwinden lassen!), sondern wenn man weiss, es entstehen maximal drei
Stueck, dann macht man eben dreimal "close res" und fertig.

MfG B.E.