AW: [Allegro] aresqa

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Feb 1 10:00:33 CET 2005

On 1 Feb 05, at 9:47, Thomas Fischer wrote:

> Wer Dateien vergleichen möchte, könnte sich WinMerge (Donationware?)
> http://prdownloads.sourceforge.net/winmerge/WinMerge-2.2.0-Setup.exe
> oder ExamDiff (Freeware)
> http://www.prestosoft.com/ps.asp?page=edp_examdiff
> herunterladen.
> Beide vergleichen in jedem Fall wesentlich komfortabler als X.

Das ist bekannt. Aber mit X, wie gesagt, sieht man sofort genau die Stellen UND
kann da gleich editierend eingreifen. Spart manchmal Zeit, aber natuerlich nur,
wenn man an X gewöhnt ist. Ich erwähnte das nur als Beispiel, warum man immer
noch unwillig sein könnte, sich gänzlich von X zu verabschieden. Wir wollen da
nicht auf Biegen und Brechen dran festhalten, deshalb haben wir ja mit aresqa
eine neue Möglichkeit geschaffen, für den einfachen Bedarf. Damit kann man
leichter uebers Telefon erklaeren, was zu tun ist, um eine winzige
Parameteraenderung zu machen oder sowas:   a xyz  eingeben, Stelle finden,
aendern, speichern.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de