AW: [Allegro] A99 mit ANSI

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 19 10:37:37 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> Schönen Dank, das reaktiviert z.B. die Funktionsübersicht (h flex) und zeigt dort die richtigen Umlaute an.
 > Bei der "Liste der Standard-FLEXe" kommen die Umlaute aber falsch an.
Ist das eine Ergebnisliste?

Nein, ein aresqa-Fenster. Auch dieses bedarf der Überprüfung. Es nutzt
nur die o-Befehle der Indexparameter.
Ergebnislisten sind nur solche, in denen Titeldaten erscheinen.
ViewListen sehen als Fenster aber genauso aus, nur stehen eben keine
Titeldaten drin. aresqa-Fenster können beliebige ASCII-Dateien anzeigen,
dabei kann zwischen ASCII- und ANSI geschaltet werden - allerdings
geht das eben über die o-Befehle der Indexparameter und nicht
über die originale o.apt, welche die eigentliche wirkliche
Konvertierung zwischen ASCII und ANSI leistet.
Vielleicht müssen wir eine zusätzliche, interne Exportparameterdatei
einrichten, die NUR für die Anzeige der betroffenen Listen da ist.
Das wird momentan überlegt.

> Störend ist aber vor allem, dass die Sonderzeichen in den Datensätzen jetzt in allen Feldern falsch angezeigt werden. Das macht die Ergänzung so erst einmal nutzlos.
Wie gesagt, es gibt noch Stellen, wo Änderungen am Programm nötig sein
werden.

> Setze ich ein
> toasci
> nur in der Indexparameterdatei,
Da gehört sie keinesfalls hin!

> Das verstehe ich nicht. Wo und wie wird denn deren Kodierung gesteuert?
In den Indexparametern, Abschnitt #-0

> Ich erzeuge für meine Anzeige einfaches RTF (im wesentlichen mit einem RTF-Header, #L und einigen geeigneten Ersetzungen). Darin eingebaute t-Befehle scheinen das Anzeige-, Auswahl- und Schreibfeld zu steuern.
> Die Anzeige der Register wird nach meinem obigen Test aber wohl durch die
 > t-Befehl in den Indexparametern .*pi festgelegt.

D.h. durch die darin eingebundenen o-Befehle - die Anzeigeparameter
haben im Indexfenster keine Wirkung.

> Ein davon ganz unabhängiges Problemchen ist, dass diese Datenbank jetzt immer das Fenster auf dei volle Bildschirmgröße aufzieht. Wie kann ich das ändern?

Es muß da einen Befehl  set wm  irgendwo geben, vermutlich in Ihrem
_start.flx

MfG B.E.