[Allegro] A99 mit ANSI

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Dez 19 08:27:28 CET 2005

Thomas Fischer schrieb:

> ich bemühe mich um die Einrichtung einer Allegro-Datenbank mit ANSI- (bzw. OstWest-) Zeichensatz.
Dasselbe versuchen wir gerade mit dem Neutralformat: die Parametrierung
soll zuerst in einer ANSI-Version erscheinen.
Leider sind die Standard-ViewListen in ASCII codiert.
Eine Abhilfe ist momentan diese:
1) Kopieren Sie unsere o.apt auf oasci.xpt  (x = Ihre CFG)
2) Fügen Sie in die Anzeigeparameter (!) den Befehl
    toasci
    ein (statt to)
Dann werden ViewListen und ASCI-Textdateien (beim h-Befehl) korrekt
angezeigt! Nur Ergebnislisten nicht mehr, es sei denn die STL wäre
ebenfalls in ASCII codiert, aber das wäre denn doch skurril.
Wir suchen da noch nach einem guten Ausweg. Vermutlich ist ein
Programmeingriff nötig, aber V26.0 ist sowieso bald fällig.

> Sehe ich das recht, dass für das Anzeigefeld die entsprechenden
> Exportparameter (DisplayParameter, OpacDisplay etc.) zuständig sind,
 > während die Anzeige von Auswahlfeld, Schreibfeld und den Registern
 > durch o.*pt gesteuert wird?

Nein, Register und Kurzlisten/ViewListen werden durch die Anzeige-
Parameter (d.h. die darin eingebetteten o-Befehle, s.o.) gesteuert.

> Und im Füllhorn funktionieren die Flips mit Umlauten auch nicht,
> scheint mir (Beispiel: Funktionsübersicht nach h flex).
Das klappt mit der genannten Abhilfe dann auch. Nur, soweit wir
sehen, die Ergebnisliste nicht!

MfG B.E.