[Allegro] Globale Ersetzung mit Haekchen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Dez 16 11:27:26 CET 2005


deblon at mh-trossingen.de schrieb:
> 
> Ein Zickigkeit ist mir bei den Globalen-Zeichenketten-Ersetzungsbefehlen (Handbuch 10.2.4.5 S. 186) aufgefallen.
> Für die Ersetzung eines Leerzeichens durch einen Unterstrich hatte ich den Befehl:
> 
> *#31, ,_,
> 
> also mit Komma als Befehlszeichen statt Unterstrich (vgl. 2. Absatz im Handbuch).
> Das ergab je nach unterschiedlichem Kontext Absturz, oder dem Leer bzw. Unterstrich benachbarte Zeichen wurden verdoppelt, oder es funktionierte korrekt - mal waren weniger, mal auch mehr weitere Ersetzungsbefehle günstig.
> Abhilfe waren Anführungszeichen:
> 
> "*#31, ,_,"
> 
> klappt einwandfrei - also wohl kein Handlungsbedarf außer einem kleinen Vermerk im Handbuch?
> 
Nachfrage: welches Programm (a99, PRESTO, avanti), welche Version?

MfG B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro