Re: [Allegro] a99.exe V25.9 ließ sich nicht starten

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Dez 15 09:57:00 CET 2005

On Thu, 15 Dec 2005 08:53:10 +0100, Annemarie Tews wrote:

guten tag frau tews

kl>Zur Empfehlung von Herrn Lehmann,  %temp% zu nehmen, z.B.
kl>c:\dokumente und einstellungen\panski\lokale einstellungen\temp
kl>(man beachte die leerzeichen!)

kl>hat mich auch zu diversen Versuchen angeregt. Ich habe unter a99
keine
kl>Aktion mehr gefunden, die nicht mit einem so langen Verzeichnisnamen
und
kl>den Leerzeichen darin nicht fertig wurde. Bei mir hatte sich
eingeprägt:
kl>für das Arbeits- und das Tempverzeichnis braucht man dosgerechte und

kl>möglichst kurze Pfade, nur dann ist man auf der sicheren Seite bei
kl>solchen Aktionen wie Kategorienstatistik, sortierte Listen u.a.
kl>Das ist wohl wirklich nicht mehr so?
ich denke: es ist nicht mehr so.

ja, das wäre mir auch lieber: kurz und knackig.

aber: die bedingungen, die uns das betr.system stellt, sind leider so.
wenn sie auf ein-personen-maschinen allegro installieren, und keine
bösartigen ;-) admins darüber herrschen, wird das gehen. aber wenn sie
bereits mit mehreren benutzern, die am betr.system angemeldet sind,
arbeiten, werden sie höchstwahrscheinlich probleme haben. natürlich
gilt es auszuprobieren.

und was das "dosgerecht" angeht: hier noch eine kurze bemerk:

wir haben immer noch unter der "verknüpfung" von win32-programmen zu
16bit-dos-programmen "zu leiden": man denke nur an den aufruf aus dem
füllhorn: index.exe....hier geht das mit dem %temp% drunter und drüber
;-)
(s.a. meine probleme, die vor 1 woche diskutiert wurden...)

kurze pfade:
da möchte ich zustimmen:

wer lange pfade a la:
c:\allegro\das_ist_mein_toller_katalog\cat_1.ald
sich ausdenkt, ist selber schuld.

besser ist c:\allegro\katalog\cat_1.ald.

na und wer dann evtl sowas macht:
c:\allegro\katalog\einelangekatalogdatei_1.ald
, ist noch schuldiger.
(über die kombination von beiden mistverständnissen reden wir dann gar
nicht...)

die liste bekommt dann viel zu tun ;-)

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 03528-452 807; mobil 0171-953 7843
adress: D-01454 Radeberg; Kleinwolmsdorfer Str. 37

*** Ihre langjährige allegroC-Werkstatt:
Internetkataloge & WebHosting für AllegroC-Kataloge, Datenbank-
bereinigungen, Safer Shells, Fehlerindices, komplette Arbeitsumgebungen,
Fremddaten: Import/Export; Batchprogrammierung & andere Automatismen.
Admin fuer Netware/Windows/Linux/Samba
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***
    one of those new ideas see at http://allegronet.de
### NEU: allegronet.de-Rundbrief (erscheint unregelmäßig)
                            Bitte lassen Sie sich eintragen. Danke ###