[Allegro] a99.exe V25.9 ließ sich nicht starten

Annemarie Tews annemarietews at compuserve.de
Fr Dez 16 16:49:00 CET 2005

Hallo Herr Lehmann,

>wenn sie auf ein-personen-maschinen allegro installieren, und keine
>bösartigen ;-) admins darüber herrschen, wird das gehen.

Diesen Zustand hatte ich eigentlich immer. Jeder hat seinen Rechner,
manchmal etwas alt, so daß als Arbeits- und Temp-Verzeichnis  immer ein
lokales genommen werden konnte.
(In der UB hatte jeder Mitarbeiter einen Bereich auf dem Server, der nur
ihm gehörte).

Während ich früher mit Batchs aus dem DOS-Fenster gearbeitet habe, um
die Datenbank neu aufzubauen, arbeite ich seit einigen Jahren überall
mit dem OrgMenü. Eigentlich problemlos.
Der Zustand, daß im Netz immer mal einer dem anderen die Phrase
"klaute", ist auch schon seit langem beseitigt.

Nun braucht auch nicht mehr c:\windows\temp oder c:\temp geführt werden,
wenn die Umgebungsvariable TEMP sich in dem Rahmen hält, wie wir die
Beispiele in der Liste hatten. Ich habe auch schon Schlimmeres gesehen,
mit Punkten in den Pfadnamen! Da war ich denn auf DbAux gekommen ...

Grüße aus Leipzig, A. Tews