[Allegro] a99.exe V25.9 ließ sich nicht starten

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Dez 15 09:22:49 CET 2005

Annemarie Tews schrieb:

> Bitte an B. Eversberg: Kann man nicht eine Fehlernachricht ausgeben:
> Verzeichnis xxxx fehlt, bevor a99 "einfriert", wie Thomas es genannt hat?

Gute Anregung, wird geprüft und sehr wahrscheinlich in V26.0 schon drin
sein.

> Zur Empfehlung von Herrn Lehmann,  %temp% zu nehmen, z.B.
>
> c:\dokumente und einstellungen\panski\lokale einstellungen\temp
> (man beachte die leerzeichen!)
> hat mich auch zu diversen Versuchen angeregt. Ich habe unter a99 keine
> Aktion mehr gefunden, die nicht mit einem so langen Verzeichnisnamen und
> den Leerzeichen darin nicht fertig wurde. Bei mir hatte sich eingeprägt:
> für das Arbeits- und das Tempverzeichnis braucht man dosgerechte und
> möglichst kurze Pfade, nur dann ist man auf der sicheren Seite bei
> solchen Aktionen wie Kategorienstatistik, sortierte Listen u.a.
> [...]
DOS-Programme (SRCH, IMPORT, INDEX, UPDATE!) kommen weiterhin nicht mit
langen Dateinamen klar und mit Leerzeichen in Dateinamen schon gar
nicht. Spatien in Dateinamen sollte man in jedem Falle meiden wie der
Teufel das Weihwasser! Das ist eine Erfindung, die die Welt nicht
gebraucht hat. Schande über Onkel Bill, daß er das zugelassen hat.

MfG B.E.