[Allegro] a99.exe V25.9 ließ sich nicht starten

Annemarie Tews annemarietews at compuserve.de
Do Dez 15 08:53:10 CET 2005

Liebe Liste,
a99 startet.
Ich danke allen, die mir Lichter gesteckt haben: Thomas Berger, Frau
Panski, Herrn Lehmann ...

Es war eine Eintragung in der INI:
DbAux=c:\temp
und das Verzeichnis existierte nicht.

Sorry, ich habe es übersehen und viele Köpfe beschäftigt. Der
Weihnachtsmann möge es allen anrechnen.

Zu meiner Rechtfertigung kann ich nur anführen, daß ich mich am Urbild
der Neuinstallation orientiert habe,
dort stand lt. FlipButton Dbinfo als Arbeitsverzeichnis c:\windows\temp
(das was unter Ausführen im DesktopIcon angegeben ist), und es
funktionierte. Sicher sind es Hauptbenutzer, Thomas.
Ich richte die Rechner dort nicht ein.
Daß zusätzlich der Parameter DbAux=c:\temp in der INI gesetzt war (der
gar nicht zum Zuge kam), aber auch in diesem Fall abgepüft wird, ist mir
nicht in den Sinn gekommen. Ich benutze ihn wirklich kaum.
Auf dem Urbildrechner war c:\temp eingerichtet, keiner hat dran gedacht.

Nun, ich werde es mir merken und wer unseren Disput verfolgt hat, sicher
auch. Aber es kommen auch neue Anwender hinzu und vielleicht ...

Bitte an B. Eversberg: Kann man nicht eine Fehlernachricht ausgeben:
Verzeichnis xxxx fehlt, bevor a99 "einfriert", wie Thomas es genannt hat?

Zur Empfehlung von Herrn Lehmann,  %temp% zu nehmen, z.B.

c:\dokumente und einstellungen\panski\lokale einstellungen\temp
(man beachte die leerzeichen!)

hat mich auch zu diversen Versuchen angeregt. Ich habe unter a99 keine
Aktion mehr gefunden, die nicht mit einem so langen Verzeichnisnamen und
den Leerzeichen darin nicht fertig wurde. Bei mir hatte sich eingeprägt:
für das Arbeits- und das Tempverzeichnis braucht man dosgerechte und
möglichst kurze Pfade, nur dann ist man auf der sicheren Seite bei
solchen Aktionen wie Kategorienstatistik, sortierte Listen u.a.
Das ist wohl wirklich nicht mehr so?

Vorweihnachtliche Grüße, Annemarie Tews