[Allegro] Avanti: Update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mi Aug 31 17:32:22 CEST 2005

Liebe KollegInnen,

ich habe einmal wieder Probleme mit meinem Avanti-Update-Prozess.
Ich exportiere Daten im Externformat in der Form

#00 000948
#10 ªAª Guide to South Africa
#12 Matsuoka, Mitsuharu <matsuoka at lang.nagoya-u.ac.jp>
#13 Faculty of Language and Culture - Nagoya University: Nagoya, JP

in eine Textdatei litNewUpdate.txt, wobei zwei Datensätze durch eine Lehrzeile getrennt werden.
Die so erzeugte Datei möchte ich dann in eine andere Datenbank importieren, dazu nehme ich einen Avanti-Aufruf, der im wesentlichen die Zeilen

switch coding 0
set u 11
update /-langerPfad-/litNewUpdate.txt

enthält.

Das klappt nicht:
Nur ein oder zwei von meinen Datensätzen werden erkannt.
Ich bekomme etwa die Meldungen:

E: Sorry, rec 1 was changed by somebody else
M: Satz 1729 gespeichert.

Da ich aber ca. 20 Datensätze importieren wollte, fehlen mir alle anderen.

Ich habe die gleiche Datei dann mit A99 importiert, mit dem Aufruf
#uX0x set u11\update I:/-langerPfad-/litNewUpdate.txt
und Alt-0.
Alle Datensätze scheinen angekommen zu sein, leider sind bestehenden Datensätze nicht ersetzt worden, sondern die Korrekturen zusätzlich als Dubletten in der Datenbank angekommen.

Kann jemand mir bei dem Avanti-Problem weiterhelfen?
Und warum erzeugt A99 Dubletten bei der Setzung u11?

Ich weiß, dass der Avanti-Update schon einmal (mehrmals, ich hatte bei dem Übergang zu v.2.2.7 auch Problem) geklappt hat, auch bei dieser Datenbank. Andererseits habe ich bei dieser Datenbank auf öfters die Meldung
M: Satz 0 gespeichert
bekommen, die ich nicht verstehe.

Ratlos, aber mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer