[Allegro] Avanti: Meldung Satz xxx gespeichert

Roland Henkel Roland.Henkel at sbb.spk-berlin.de
Mi Aug 31 18:16:12 CEST 2005

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Kann jemand von Ihnen nachvollziehen, dass in der obigen Meldung (nach
speichern eines neuen Satzes)
die Satznummer 0 angegeben wird, sofern die Datenbankgrösse eine
bestimmte Anzahl von Sätzen überschreitet?

Die DB, in der mir das aufgefallen ist, hat 138 345 Sätze.

Sofern das reproduzierbar ist, bitte ich um Abhilfe, da ich diesen Wert
in einem Anwendungsfall benötige um denselben Satz später
noch einmal neu zu laden. Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, die
Nummer des zuletzt gespeicherten (neuen) Satzes zu ermitteln -
möglichst, ohne
Avanti dafür noch einal extra zu bemühen?

Viele Grüsse
R. Henkel