[Allegro] nachtrag: simple fragen (no2) : nachladungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Aug 22 15:52:44 CEST 2005

Klaus Lehmann schrieb:

> ich habe beim testen gesehen, daß bestimmte kategorien(?) -oder sind es kategorieninhalte(?)- sich "ungerne"
> nachladen lassen. beim editieren/speichern wird der satz gesperrt. oder die ersten kategorien werden
> gekillt(!), geht man ein zweites mal rein, ändert was, werden die nächsten kat's gekillt. a99 hat auch schon
> die hufe gesteckt. mangelt es hier am verständnis der nachladungen meinerseits? oder?<<

Das ist mir zu unpräzise, sorry.

> das beispiel lässt sich beliebig nachvollziehen, wenn man einen datensatz nimmt, der mindestens 2 kats hat,
> in den nachgeladen wird.
>
> editiere ich die erste kat (z.b.#85), korrigiere also die großbuchstaben auf klein, klappts.
> abspeichern:
> alles ok.
Der Punkt ist einfach nur: Wenn ein Befehl  |iabc  kommt, dann muss abc
in dem Moment genau die richtige Form haben, wie sie im Register steht,
denn es erfolgt dann keine automatische Umcodierung. Ergo: Steht im Satz
ABC und im Register abc, dann muss man selber fuer die Umcodierung
sorgen, z.B. so:

#nnn y2 |60

und sonstwo:

q A/Z a