[Allegro] Ausgabe langer Zeilen

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Aug 19 11:17:28 CEST 2005

Liebe Herren Eversberg, Berger und Reuters,

ich muß mich korrigieren:

im Fall Bundesarchiv ist es wirklich so, wie Herr Reuters es vermutet hat
(habe gerade mal nachgesehen,):

- Konfiguration: t3/k5, zl=0, ke steht auf ""
- Nach jeder Kategorie wird von Avanti ein Zeilenwechsel eingefügt,
  gleichgültig, ob ke explizit auf "" gesetzt ist oder weggelassen wird.
- Das Verhalten scheint von der avanti-Version unabhängig zu sein
  (getestet mit 1.7 , 2.2 und 2.7)

Setze ich z.B. ke="*ke*" erhalte ich (Ausschnitt)

*ke*
*ke*
</P>
*ke*
<B>Berger, Stefan
:
</B><BR>

The SPD
. - 2001
*ke*
.*ke*

Zum ke-Inhalt setzt Avanti scheinbar immer noch ein
Zeilenwechsel hinzu. Man beachte die Zeilen ohne "*ke*" !

Ändere ich dann nur zum Test zl=0 in zl=127 entsteht mit den gleichen
Parametern:
*ke*00 B 670*ke*</P>*ke*<B>Berger, Stefan: </B><BR>
The SPD. - 2001*ke*.*ke*

Ändere ich nun auch wieder in ke="" (zl bleibt 127)
sieht die Ausgabe richtig schön aus:
00 B 670</P><B>Berger, Stefan: </B><BR>
The SPD. - 2001.

Ich hatte also in meiner Erinnerung etwas verwechselt:
Der Workaround besteht darin, nicht bei zl=0 sondern
bei zl=(möglichst groß) künstliche Zeilenwechsel einzufügen,
damit Links nicht "zerhackt" werden.
Leider liegt das "möglichst groß" so im Bereich von 127 - 250
Zeichen - bei irgend einem Wert dazwischen wird avanti unstabil.

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger