Re: AW: [Allegro] Gibt es eigentlich noch CockPit-Anhänger???

Arno Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Aug 16 18:11:45 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,
Sie haben es herausgefordert! Also: warum nicht in die DOS-Versiobn
reinklotzen? Hier einige Vorschläge nach 12 Jahren Allegro-Praxis:
Wie wäre es z.B. mit einer Vergrößerung der Zeichenmenge, die in eine
Kategorie geht (ich habe zwei Volltextdatenbanken laufen, da macht das
Probleme) oder eine direkte Erkennung von Zahlzeichen (irgendwie so
etwas wie "beginne bei der ersten beliebigen Zahl" oder "beginne bei
einem zeichen, das nicht Zahl ist"... ) Problematisch ist auch, daß srch
bei Export ab einer gewissen Länge von mit #t{ ...} oder p"..."
eingefügtem Text das Zeichen 0 reinschreibt, wodurch z.B. URLs nicht
richtig erkannt werden. Und die bool'schen Operatoren bei srch sind bei
einer längeren Kette von Bedingungen auch nicht mehr astrein ...
Mit freundlichen Grüßen
Arno Mentzel-Reuters
P.S.:
Da bei uns der Avanti-Server auch als interner OPAC dient, spielt a99
nur eine bescheidene Rolle (und wird auch erst seit vier Monaten
wirklich verwendet). Cockpit habe ich allerdigns auch nie verwendet,
sondern eigene Batch-Dateien  und Word-Makros, die  den Rest besorgen.