Re: AW: [Allegro] Gibt es eigentlich noch CockPit-Anhänger???

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Aug 17 08:38:07 CEST 2005

Arno Mentzel-Reuters schrieb:
> Also: warum nicht in die DOS-Versiobn
> reinklotzen? Hier einige Vorschläge nach 12 Jahren Allegro-Praxis:
> Wie wäre es z.B. mit einer Vergrößerung der Zeichenmenge, die in eine
> Kategorie geht (ich habe zwei Volltextdatenbanken laufen, da macht das
> Probleme)
Und wie groß soll's dann sein? Wie lang wäre Ihr längster
Kategorieinhalt? Beliebig geht nicht. Eine maxim. Größe von 32000 wäre
im a99 denkbar, aber SRCH, INDEX und UPDATE müssen ja auch noch
klarkommen! Nur die andernorts schon mal geforderte Umwandlung der
DOS-Programme in 32bit-Programme könnte abhelfen. Dafür können wir
keinen Termin nennen.

> oder eine direkte Erkennung von Zahlzeichen (irgendwie so
> etwas wie "beginne bei der ersten beliebigen Zahl" oder "beginne bei
> einem zeichen, das nicht Zahl ist"... )
Das waere wohl nicht so schwer. Der einzige Grund, warum es das noch
nicht gibt, ist der, daß noch nie danach gefragt wurde und auch bei uns
die Notwendigkeit nie aufkam.

> Problematisch ist auch, daß srch
> bei Export ab einer gewissen Länge von mit #t{ ...} oder p"..."
> eingefügtem Text das Zeichen 0 reinschreibt,
Dürfte nur passieren, wenn nicht  zl=0  ist

 > Und die bool'schen Operatoren bei srch sind bei
> einer längeren Kette von Bedingungen auch nicht mehr astrein ...
Hätten Sie dafür Beispiele?

MfG B.E.