Re: AW: [Allegro] Gibt es eigentlich noch CockPit-Anhänger???

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Aug 12 14:05:36 CEST 2005

Erwin Habisch schrieb:

> es gibt sie noch, die Cockpit-Anhänger. Ich gehöre dazu. Ich arbeite auch
> mit a99, aber vieles geht im Cockpit viel schneller. Außerdem schätze ich
> durch unzähligen Mausklicks hervorgerufene Handgelenkschmerzen gar nicht.
Allerdings kann man alle Funktionen in a99 auch per Taste ausloesen!
Dazu gibts sogar einen Spickzettel:  h spick
Geheimtip: Immer wenn Sie einen Button [OK] sehen, können Sie auch Enter
drücken. Das gilt nicht nur für allegro.

> In unserer Bibliothek hat es z.B. bei Kolleginnen mehrfach nicht rechtzeitig
> gespeicherte veränderte Dateien unter Word gegeben. Da war dann das
> etliche Arbeit futsch. Im Cockpit muß jeder Datensatz einzeln gespeichert
> werden.
Da meinen Sie nicht CockPit, sondern PRESTO.

Uns ging's jetzt hier nur um CockPit, das Oberflaechenprogramm.

> Es geht maximal einer verloren, sollte der Rechner einmal Ärger
> machen oder das Netzwerk streiken...

Auch mit a99 kann, wer will, so verfahren: Geben Sie mal  h off
da ist es beschrieben.

MfG B.E.