AW: AW: [Allegro] Gibt es eigentlich noch CockPit-Anhänger???

Erwin Habisch e.habisch at ikgn.de
Mo Aug 15 09:18:34 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

ich habe beschrieben, womit ich praktisch zu tun habe: Mit Anwendern, die
mit abspeichern - oder vielmehr nicht abspeichern - arbeiten, wenn man ihnen
die Entscheidung überläßt. Sie haben geschrieben "...kann, wer will, so
verfahren...". Und genau diese Entscheidungsmöglichkeit (es nicht zu wollen)
kann ich durch Presto verhindern.
Mit Cockpit ist's obendrein (auch für Leute, die nicht begreifen, wie das
Programm funktioniert) einfach möglich, auf zwei Hintergrunddatenbanken
zuzugreifen und in zwölf Datenbanken hin und her zu wechseln.
Das Cockpit gebrauche ich z.B. zum Reorganisieren der Datenbank. (Sie ahnen
nicht, wie oft der Index unserer Datenbank schon zerschossen worden ist...)
Bei 50.000 Datensätzen dauert das keine fünf Minuten. Wieso soll man eine so
flott laufende Routine mit Windows-Schnickschnack unnötig bremsen?
Natürlich kann ich fast alles auch mit a99 machen, aber für geübte Nutzer
geht einiges mit dem Cockpit und mit Presto schneller.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Habisch

Nordost-Bibliothek
Conventstr. 1