=?ISO-8859-1?Q?Re:_[Allegro]_Allegro_-_Handbuch_f=FCr_Einsteiger, _Nicht-Diplom-Bibliothekare, _OPLs, _Ehrenamtler , _...?=

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Apr 14 23:11:27 CEST 2005

Hallo Herr Belden:

> für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen meiner Klosterbibliotheken
> habe ich ein 250-seitiges Allegro-Nutzerhandbuch zusammengestellt,
> erarbeitet und verfasst. ....

> Sie können das Register und einige Schnupperseiten

Mein flüchtiger Eindruck war, daß ich alle 250 Seiten hätte sehen, also
mehr als nur hätte schnuppern können. :-))

> laden unter:
>
> www.schola-latina.de
>
> Dann klicken Sie bitte in der linken Registerspalte auf "Downloads".
>
> Wenn Sie daran interessiert sind: ich überlege, dieses Handbuch über
> eine Subskription verlegen zu lassen; das lohnt sich aber nur bei
> einer groß-zweistelligen Abnehmerzahl. Deshalb bitte ich bei
> Interesse um eine kurze Antwortmail.

Die sie hiermit haben: ich bin interessiert an dieser Ausgabe, sofern
sich nicht Alternativen (siehe unten) durchsetzen oder als machbar
erscheinen.

> Die Alternative wäre der Versand als Pdf-Datei zum
> selber-ausdrucken, ... oder so.

Na ja, eine weitere Alternative wäre die Aufbereitung als (nicht zu
große) rtf-Dateien, um sie wie die Allegro-Dokumentation direkt aus
Allegro (no classico) heraus aufrufen zu können. Eine weitere
Alternative wäre die weborientierte Aufbereitung. So etwas benutzen zu
können, danach stünde mir (und wohl nicht nur mir) der Sinn tatsächlich
mehr als nach einer Papierausgabe.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de