AW: [Allegro] Allegro - Handbuch für Einsteiger, Nicht-Diplom-Bibliothekare, OPLs, Ehrenamtler , ...

Andreas Wolf Consulting info at andreaswolfconsulting.com
Do Apr 14 23:43:05 CEST 2005

Liebe Liste,

ich darf die Anmerkungen von Herrn Allers aus meiner Sicht ergänzen, da
ich ja auch immer mal wieder Hilfetexte für eigene Schulungen verwende
und den Teil 'Wie verwende ich allegro' ja schon veröffentlicht habe
(unter
http://www.andreaswolfconsulting.de/allegro-schulungsmaterial.html).

Was Anwender, BibliothekarInnen, Nutzer aus meiner Erfahrung brauchen,
ist die absolute Freiheit zuzugreifen auf die IDENTISCHEN Texte

- in HTML (als online Nutzung),
- in PDF mit eingebetteten Links und Stichwortliste usw. (zum
Ausdrucken),
- in Word [warum nur verwendet die Menschheit dieses Programm, ähem...]
(zum selbständigen Ergänzen eigener Notizen, natürlich auch zum
Ausdrucken),
- als Windows-Help-File zum Aufrufen während dem Arbeiten,
- in strukturierter Form online (ähnlich wie unter
http://www.rlb.de/rpb04/notation.html; da arbeite ich dran)

und NATÜRLICH gedruckt !

Auch ich habe viel viel lieber ein Buch in der Hand trotz aller
Nachteile insbesondere die Aktualität betreffend. Aber in diesem
Zusammenhang: wie wäre es mit einer Loseblattsammlung mit
Ergänzungslieferungen ?

Von daher ist aber generell ein Nutzerhandbuch für Anwender nur zu
begrüßen.

Viele Grüße

Andreas Wolf