AW: [Allegro] Fortbildung 1.2: Ergebnismengen

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 13 12:32:04 CEST 2005

Holler-Gronow, Birgit schrieb:

> Ich werde daher auch jeden Tag Zeit "opfern":  5 Minuten reichen nicht, 15
> sind es mindestens, wenn man alles mal wieder nachtesten will.

Tja. Aber sollen wir lieber doppelt soviele Lektionen machen? Oder die
Hälfte vom Inhalt unter den Tisch fallen lassen? Welche Hälfte?
Wir schrieben doch: "... je nach Vorbildung"

> Es gibt eine Möglichkeit (außer Neustart), diese "lange Schaltfläche" wieder
> mit dem Vermerk "Keine Ergebnismenge" zu erhalten, d.h. die aktuelle
> Ergebnismenge bleibt erhalten. Leider vergesse ich immer, wie das geht!
> Wenn ich es dann gleich weiß, werde ich es wahrscheinlich beim nächsten (da
> seltenen) Gebrauchen wieder vergessen haben, deshalb meine Bitte:
> Können Sie den "Besen" nicht noch um den Punkt "Neue, d.h. Keine
> Ergebnismenge" erweitern?
Aber in welchen Faellen braucht man das wirklich?
(Tip: Indexfenster, Button [Entf] in der letzten Zeile. Oder + drücken
im Index evtl. mehrfach)

> Auf dieser Hilfeseite (V 24.6) steht der Text:  [SORT]     von Hand
> sortieren (bei grossen Ergebnismengen)
> Verständlicher ist aber:
>
>  >>Tip: Hat man einmal draufgedrückt, kann man mit längerem Fingerdruck
>         auf die [Enter]-Taste das Verschieben enorm beschleunigen,
>         statt -zigmal auf die Maus zu drücken.
>         Dann [Sort] drücken - Liste wird sortiert - und auf Wunsch
Wird korrigiert.

> Wie man Hilfeseiten als Lesezeichen speichert, wird später noch erklärt?

Ja, in 6.1

MfG B.E.