AW: [Allegro] Fortbildung 1.2: Ergebnismengen

Holler-Gronow, Birgit bhollerg at lanu.landsh.de
Mi Apr 13 12:13:44 CEST 2005

Hallo Herr Eversberg,

danke, dass Sie sich noch einmal diese Mühe machen und einen
Fortbildungskurs anbieten.
Ich werde daher auch jeden Tag Zeit "opfern":  5 Minuten reichen nicht, 15
sind es mindestens, wenn man alles mal wieder nachtesten will.

Hier meine Rückmeldung:

> Hat man mehrere solche Schritte gemacht, kann man die entstandene
> Erg.menge mit Druck auf den Button [Erg.Menge] (im Indexfenster unten
> links) anzeigen lassen, aber auch nach Schließen des Index durch Druck
> auf die lange Schaltfläche unten, auf der dann der Name der Erg.Menge
> steht.

Es gibt eine Möglichkeit (außer Neustart), diese "lange Schaltfläche" wieder
mit dem Vermerk "Keine Ergebnismenge" zu erhalten, d.h. die aktuelle
Ergebnismenge bleibt erhalten. Leider vergesse ich immer, wie das geht!
Wenn ich es dann gleich weiß, werde ich es wahrscheinlich beim nächsten (da
seltenen) Gebrauchen wieder vergessen haben, deshalb meine Bitte:
Können Sie den "Besen" nicht noch um den Punkt "Neue, d.h. Keine
Ergebnismenge" erweitern?

> Mit F1 bekommt man dazu Hilfe: Es erscheint eine Hilfedatei mit dem
> Namen  he_brger. Auch diese kann man sich ausdrucken:
> h he_br  im Schreibfeld eingeben, dann Drucker betätigen.

Auf dieser Hilfeseite (V 24.6) steht der Text:  [SORT]     von Hand
sortieren (bei grossen Ergebnismengen)
Verständlicher ist aber:

        auf die [Enter]-Taste das Verschieben enorm beschleunigen,
        statt -zigmal auf die Maus zu drücken.
        Dann [Sort] drücken - Liste wird sortiert - und auf Wunsch

> Besondere Mengen:  (immer ganz oben auf der Liste bei Alt+e)
> -- "Lesezeichen": Die Menge der Sätze, die man sich mit dem Button
>      [Neues Lesez.] gemerkt hat.

Wie man Hilfeseiten als Lesezeichen speichert, wird später noch erklärt?

Viele Grüße

Birgit Holler-Gronow

Landesamt fuer Natur und Umwelt des Landes Schleswig-Holstein
-  Bibliothek  -
Hamburger Chaussee 25
D - 24220   Flintbek
Germany