[Allegro] Ruckzuck/PHP: Vorhandenen Satz bearbeiten - Felder leer

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 12 10:38:13 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> ich habe die Web-Anbindung der Demo-Datenbank (avdemo) mit phpac lokal
> installiert. Die Registeranzeige ist in Ordnung, ich kann einzelne
> Datensätze auswählen und anzeigen. Auch die kombinierte Suche klappt.
> Aber der Link "Edit/Bearbeiten" führt zu einem Ergebnis, das wohl nicht
> so sein soll: alle Formularfelder sind leer, die Beschriftungen fehlen
> mit wenigen Ausnahmen (die Hinweise zu Mehrfacheinträgen sind vorhanden,
> einige '#' und '#&' ebenso). Nur das Textfeld "Sonstiges" ist
> beschriftet und belegt.

Fuer das Aufbereiten der einzelnen Felder zum Editieren wird die
Parameterdatei  h-php.apr gebraucht.
Vielleicht konnte sie nicht geladen werden?

> Die Datensatz-Anzeige unterhalb des Trennstrichs ist dann wieder ganz in
> Ordnung.
Da wird h-edit.apr gebraucht, die klappt also offenbar!

> Ich habe schon versucht, das Supervisor-Passwort aus av_ini.php
> einzugeben und mit <Enter> abzuschicken, das ändert aber nichts.
> Nutzersätze in der Demo-Datenbank habe ich bisher nicht angelegt.

Damit hat das nichts zu tun. Es wird nur das Skript  edrec.php
ausgeführt, darin koennen Sie mal Testmeldungen einbauen oder sowas.

MfG B.E.