[Allegro] Ruckzuck/PHP: Vorhandenen Satz bearbeiten - Felder leer

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Apr 13 12:57:40 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

B.Eversberg schrieb:

> Fuer das Aufbereiten der einzelnen Felder zum Editieren wird die
> Parameterdatei  h-php.apr gebraucht.
> Vielleicht konnte sie nicht geladen werden?

> Da wird h-edit.apr gebraucht, die klappt also offenbar!

Beide Parameterdateien sind im gleichen Verzeichnis. Dass da eine nicht
geladen werden kann, die andere aber schon, kann ich mir schwer vorstellen.

> Damit hat das nichts zu tun. Es wird nur das Skript  edrec.php
> ausgeführt, darin koennen Sie mal Testmeldungen einbauen oder sowas.

Das habe ich bisher noch nicht getan. Ich habe aber die
Log-Einstellungen von Avanti ausgeweitet und die Log-Datei angesehen,
und da sieht es schon überaus seltsam aus.

Erste kleine Auffälligkeit: der Job, der das Eingabeformular erzeugt,
beginnt mit zwei "&", jeweils in eigener Zeile, nicht mit einem.

Aber richtig krumm wird es dann bei der Ausgabe, die dieser Job erzeugt,
wo es um die einzelnen Eingabefelder geht. Das sieht so aus:

<input name="V" type=text size=itel_20 [ maxlength=200 value="">
<input name="V" type=text size=ersonen_40 [ maxlength=200 value="">

Und weiter in diesem Stil. Das kann ja nichts werden.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, edrec.php im einzelnen zu untersuchen.
Allem Anschein nach habe ich edrec.php vom 22.4.2004 und h-php.apr vom
23.11.2004 zusammen benutzt, vielleicht ist auch das ein Fehler. Selbst
geändert habe ich jedenfalls nichts.

Mehr dazu von mir wahrscheinlich erst nächste Woche, z.Z. keine Zeit für
weitere Untersuchungen.

Beste Grüße,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410