[Allegro] Neue Eingabschrift

B.Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Apr 4 09:54:48 CEST 2005

Sibylle Koczian schrieb:

> So kann das ja nun nicht gut stimmen. Wenn ich mich nicht verguckt habe,
> ist sie breiter, aber genauso hoch. Richtig?
Nur wenn man beide bei 10 Punkt vergleicht. Bei 9 Punkt ist die Lucida
genauso breit wie die Letter mit 10 Punkt, so war das gemeint.

> Neben den üblichen O/0 und
> 1/l-Problemen hat die Letter ja immer mal Probleme mit der 3, und zwar
> erratisch - mir kommt es vor, als würde die 3 nach längerer Sitzung,
> vielleicht noch mit viel Flex-Aktivität, unlesbar, aber das kann ja
> eigentlich nicht gut sein.

Bei Schriften passiert vieles, was man sich nicht erklären kann. Noch
jedesmal, wenn ich an einer Schrift was mache, passieren unerfindliche,
unergründliche, nie gesehene, bisweilen völlig abstrus anmutende Dinge.
Das macht den Job so interessant wie Nerven aufreibend und Zeit raubend.
(Fast so schlimm wie die R-Reform...)

MfG B.E.