[Allegro] Neue Eingabschrift

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Apr 4 09:37:54 CEST 2005

Lieber Herr Eversberg,

At 08:51 04.04.2005, you wrote:

>Darin steckt a-lucida.ttf, die man in üblicher Weise installiert.
>Im Menü "Option / Datenfont" sieht man dann
>"allegro Lucida Console"
>Sie ist mit 10 Punkt etwas breiter als die Letter, aber mit 9 Punkt
>genauso breit und sehr gut lesbar.

So kann das ja nun nicht gut stimmen. Wenn ich mich nicht verguckt habe,
ist sie breiter, aber genauso hoch. Richtig? Neben den üblichen O/0 und
1/l-Problemen hat die Letter ja immer mal Probleme mit der 3, und zwar
erratisch - mir kommt es vor, als würde die 3 nach längerer Sitzung,
vielleicht noch mit viel Flex-Aktivität, unlesbar, aber das kann ja
eigentlich nicht gut sein. Ich werde mir das jedenfalls mit der neuen
Schrift mal ansehen.

Beste Grüße,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410