Re: alf-problem: medientypen(oder leserklassen?) und medientypstämme: bitte um hilfe

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Sep 29 16:17:53 CEST 2004

On Mon, 27 Sep 2004 16:30:34 +0200, Bernhard Eversberg wrote:

guten tag herr eversberg

kl>On 22 Sep 04, at 11:35, Klaus Lehmann wrote:
kl>> eine bibliothek hat sich mehrere medientypstämme eingerichtet.
kl>> z.b.
kl>> -NI für nicht entleihbar
kl>> oder
kl>> -PRÜ für Prüfungsarbeit
kl>> (insgesamt sind es 5 medientypen!)
kl>> ...
kl>> bei entleihungen ist z.b. vorgegeben 256. ändere ich dieses auf 999 (mit return!)
kl>> und gehe bis ans ende des medientypes, speichere mit F10 ab, so wird diese
kl>> änderung NICHT übernommen. warum ist das so?
kl>>
kl>Haben Sie versucht, den Satz von Hand zu editieren? Das ist zulaessig und wird
kl>keine Fehler verursachen, wenn Sie nicht irgendein Teilfeld dabei zerstoeren.

ja, das schrieb ich ja. erfolgreich mit presto editiert. es wurde alles sauber abgespeichert; nur
alf(admin-modus) speichert die änderungen nicht ab. warum ist das so?

mein problem ist ja damit erstmal gelöst, und einigen interessierten mitlesern wurde ja auch das vorgehen
hier mitgeteilt.

viele grüße
k.lehmann