Indexfehler

allers at t-online.de allers at t-online.de
Do Sep 23 14:07:29 CEST 2004

H. Weisweiler meinte zur dem Problem von J. Gröschl:

> bei sehr kleinen Datenbanken ist das so; ich habe ebenfalls einen
> solchen Fall bei einer Datenbank mit ca. 130 Saetzen. ....  Ab
> welcher Anzahl von Datensaetzen das Phaenomen nicht mehr auftritt,
> weiss ich allerdings nicht.

Nein, dem ist nicht so, dem kann nicht so sein, denn wenn dem über einen
längeren Zeitraum hin so wäre, dann würde es sich die kritische Gemeinde
der Allegro-Anwender nicht gefallen lassen!

Ich arbeite bei Tests und Entwicklungen sehr oft mit Datenbanken von 3
Sätzen, und da habe ich nie die beschriebene Situation beobachtet. Umso
spannender ist, anhand der konkreten Daten der Sache auf den Grund zu
gehen; also, Herr Gröschl, her damit!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers