Indexfehler

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Sep 23 12:01:28 CEST 2004

Lieber Herr Groeschl,

> ich habe ausgehend von der Minimalversion unter a99 eine neue, einfache
> Datenbank angelegt, in der Kategorieinhalte ohne größere Textmanipulationen
> in den Index übernommen werden. Das Problem ist, dass dieser Index nicht
> richtig aufgebaut wird. Statt der üblichen 0 am Anfang beginnt jedes der 11
> Register mit einer 1, hinter der ein Quadrat zu sehen ist. Danach folgen die
> "richtigen" Einträge. Ein Abschlusszeichen für die Register (in anderen
> Datenbanken die Zahl 29) fehlt ebenfalls. Bei dem Registereintrag mit dem
> [...]

bei sehr kleinen Datenbanken ist das so; ich habe ebenfalls einen
solchen Fall bei einer Datenbank mit ca. 130 Saetzen. Die "komische"
Indexzeile weist auf den Datensatz mit der internen Satznummer 1. Ab
welcher Anzahl von Datensaetzen das Phaenomen nicht mehr auftritt,
weiss ich allerdings nicht.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler
Dr. Hilger Weisweiler