Flex _otherdb.flx: Weitere Datenbank aufrufen

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Sep 19 09:18:53 CEST 2004

Hallo Herr Wolf:

> ich stehe nach wie vor immer wieder auf bekanntem Kriegsfuß mit den
> Flexen.
>
> Mein Problem: ich habe neben meiner normalen Datenbank eine zusätzliche
> Datenbank, die die Nutzer mit einem Flex aufrufen sollen. Hierzu gibt es
> ja den Flex _otherdb.flx.
>
> Ich möchte allerdings die Nutzer NICHT auswählen lassen welche Datenbank
> aufgerufen werden darf, sondern definiert eine ganz bestimmte Datenbank
> aufrufen lassen. Diese Datenbank hat ein bestimmtes Laufwerk (K:), einen
> definierten Pfad (K:\reg) und eine definierte Ini-Datei
> [...]

Bei so einfachen und wohldefinierten Voraussetzungen ist _otherdb.flx
ein viel zu leistungsfähiges Geschütz zur Erledigung der Aufgabe.

Die folgende zweizeilige Flexdatei erledigt das, was Sie möchten:

var P "a99.exe  k:\\reg\\reg.ini"
STOP

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!