Flex _otherdb.flx: Weitere Datenbank aufrufen

Andreas Wolf Consulting andreas.wolf.consulting at debitel.net
So Sep 19 00:43:55 CEST 2004

Liebe Liste,

ich stehe nach wie vor immer wieder auf bekanntem Kriegsfuß mit den
Flexen.

Mein Problem: ich habe neben meiner normalen Datenbank eine zusätzliche
Datenbank, die die Nutzer mit einem Flex aufrufen sollen. Hierzu gibt es
ja den Flex _otherdb.flx.

Ich möchte allerdings die Nutzer NICHT auswählen lassen welche Datenbank
aufgerufen werden darf, sondern definiert eine ganz bestimmte Datenbank
aufrufen lassen. Diese Datenbank hat ein bestimmtes Laufwerk (K:), einen
definierten Pfad (K:\reg) und eine definierte Ini-Datei
(k:\reg\reg.ini).

Wie muß denn jetzt der Flex aussehen, ich kapiere es nicht.

Folgender Versuch ruft leider immer wieder ein Auswahlfenster auf:

var m
ins #uwM
var P #uwM(e" ") #u{}
ins #uwM
Call
var ""
ins #uwM

Wenn ich es richtig deute, ist 'var m' mit e" " das Programm a99.exe,
'var P' der Programmpfad (bei mir k:\).

Aber wie bekomme ich denn nun MEINEN Pfad und meine INI da rein.

Viele Grüße

Andreas Wolf