AW: avantiversionen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Sep 16 00:22:48 CEST 2004

On Wed, 15 Sep 2004 22:32:07 +0200, Andreas Wolf Consulting wrote:

guten abend

kl>also ich setze die Vs. 2.2.6 auch ein mit mehreren Datenbanken
kl>gleichzeitig, allerdings unter Windows und hatte einen ähnlichen Effekt
kl>und zwar solange wie ich den Abschnitt [avdemo] gelöscht hatte.

ja, kann ich bestätigen: avdemo darf in der avanti.conf nie gelöscht werden.
es scheint in den avanti-files fest verdrahtet zu sein...

kl>Irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, diesen Abschnitt stehen zu
kl>lassen (!!!!!) und in der avanti.conf anschließend meine Datenbanken (10
kl>Stück und keine einzige mit Konfiguration 'a') zu definieren und siehe
kl>da, es geht. Ein Test unter Solaris/Sun funktionierte übrigens auch !

aber, wenn jede datenbank ihr eigenes dat-verzeichnis bekommt, dann können doch mehrere a.cfg's friedlich
nebeneinander koexistieren?!

(bei mir sowieso nicht, da jede datenbank seine eigene anderslautende cfg bekommt: z.b. axyz für die
datenbank xyz; das macht herrlich unabhängig vor "ausversehen neue version von a.cfg ins
programm-verzeichnis reinkopieren...)

nächtliche grüße
k.l.