AW: Update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Sep 14 10:07:21 CEST 2004

Lieber Herr Eger,

danke für den Hinweis.
Ich habe die Update-Daten jetzt in eine Datei geschrieben und von dort ausführen lassen, das hat funktioniert.
Damit habe ich allerdings wieder die Problem mit den Schreibberechtigungen, aber derzeit geht es.

Trotzdem sollte das einmal in die Avanti-Dokumentation aufgenommen werden, dass der Update nicht immer wie beschrieben funktioniert (mein letzter Update hatte allerdings auch 2,8 MB, ich kann da schon Avanti verstehen, wenn es nicht so lange warten wollte...)

Ich kann mir also schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn zwischen Update-Befehl und Identifizierung zu viele Daten liegen, aber könnte die Syntax dann nicht verändert werden?
Statt

& /srv/avanti/allegro/ssgfi
set u11
update
$newData
@ DB=math ID=dieser/jener
AVANTI:EOJ

wäre eine frühere Authentifizierung vielleicht möglich:

& /srv/avanti/allegro/ssgfi
@ DB=math ID=dieser/jener
set u11
update
$newData
AVANTI:EOJ

Dann könnte auch schon direkt bei "update" eine Fehlermeldung kommen, wenn die Rechte nicht ausreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer