Zeit

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Do Sep 2 08:43:05 CEST 2004

Liebe Liste,

Windows 98, a99 vom 31.8.
Wenn ich einen Datensatz aendere wird in die 99e eine um 3 Stunden
verminderte Zeit eingetragen, also 5 Uhr statt 8 Uhr. Zeit im Rechner ist
8 Uhr, die .log wird mit Zeit 8 Uhr geaendert. Egal ob Datenbank auf
lokalem Rechner oder im Netz (Novell). Lasse ich mit date in a99 die
Zeit anzeigen kommt  5 Uhr. Mit presto wird die richtige Zeit
eingetragen. Passiert auch nur auf dem einen Rechner. Also gleiche
Datenbank mit gleicher a99 und ini und in 99e wird korrekt eingetragen.
Was kann das sein?

Mit freundlichen Gruessen

Jochen Thamm
Bibliothek der Leopoldina