AW: AW: Update

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Sep 6 13:02:53 CEST 2004

Hallo Herr Eversberg,

noch ein paar Nachfragen:
1. Ich habe in meiner Dokumentation nur in der integrierten Hilfe des alten Avanti-W einen Hinweis auf den Befehl "switch" gefunden. Wo steht denn da etwas? ( list wird übrigens in der xa.rtf vom 6.5.2004 auch nicht erwähnt.)

2. Um das Problem der doppelten Primärschlüssel zu lösen, würde ich gerne die falschen Schlüssel löschen. Das sind Identnummern, die von gelöschten Sätzen noch übriggeblieben sind (keine Ahnung warum, sollte nicht sein). Da der Satz schon gelöscht ist, kann ich den falschen Eintrag nicht durch Löschen des Satzes entfernen. Derzeit ist die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die Nummer des richtigen Satzes zu ändern, die übrigen Nummern zu löschen und die Nummer des richtigen Satzes zurückzusetzen - oder die Datenbank neu zu indexieren. Beides erscheint mir etwas mühsam. Geht es einfacher?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer