Fehler bei index.exe?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Okt 17 12:21:24 CEST 2004

Lieber Herr Berger:

ha:

tb:
> Aber auch bei
> ak=9."xxx"+Y
> gibt es diesen Effekt.

ha:
Hm, interessant.

ha:

tb:
> Nun, alle Datensaetze, die in der .ald hinter "Musikpaedagogische
> Forschung; 23" stehen, produzieren keinen Schluessel. Das liegt daran,
> dass der folgende Datensatz b009949 (intern #105) eine Kategorie
> #98 hat, die knapp 8 Kilobyte gross ist. Beim Versuch, dies in
> ak=9."irgendwas"+Y
> zu zerhacken, gibt es da dann wohl interne Ueberlaeufe...

ha:
Sie haben mal wieder den entscheidenden Punkt gefunden! Die Länge der
#98 spielt eine große Rolle!

Ich habe aus der quark5-Datenbank die drei Datensätze mit den längsten
#98 (2 zu 7294 und 1 zu 6025 Bytes) rausgeworfen, derart, daß die
längste vorkommende #98 nun nur noch 3658 Zeichen lang ist.

Der Stand der Dinge nach dieser Erleichterung der Datenbank um die drei
Datensätze mit den längsten #98:
http://www.allers.privat.t-online.de/quark/quark5a.lzh

Nun ist alles in Ordnung, keine Verluste mehr beim Indexieren, trotz
Trennzeichenangabe
ak=9."xxx"+Y

Tja, was für Schlüsse muß man nun daraus ziehen? (Daß eine bei
Indexierung zu zerhackende Kategorie um keinen Preis 6025 Zeichen lang
werden darf?)

Vor längerer Zeit gab es mal 'ne Übersicht der (im allgemeinen ja
wirklich hochliegenden) Grenzen für diverse Parameter: Ich weiß nicht,
wo die steckt, kann mir das jemand sagen?

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!