Fehler bei index.exe?

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Okt 17 11:11:00 CEST 2004

Lieber Herr Allers,

| Ob bestimmte Datensätze bei der Indexierung in den Registern
| nachgewiesen werden, darf eigentlich nicht davon abhängen, ob in einer
| Indexparameterdatei
|
| ak=9.";"+Y
|
| steht oder ob das Semikolon dort fehlt:
|
| ak=9.+Y

Hier fehlt nicht nur das Semikolon, sondern ueberhaupt die Angabe
einer Trennung.

| Aber dem ist nicht so: Ich habe eine Situation herausgearbeitet, bei
| der bei
|
| ak=9.";"+Y
|
| Titel _nicht_ durch Registerschlüssel repräsentiert erscheinen, die
| nach Wegnahme des Semikolon, also mit
|
| ak=9.+Y
|
| dies durchaus tun!

Aber auch bei
ak=9."xxx"+Y
gibt es diesen Effekt.

> [...]
|
| Wenn man das in c:\allegro\quark5 hinein auspackt, dann ist die
| Datenbank leicht ansprechbar. Der Testtitel, der, je nach Gestaltung
| des Sprunges
|
| ak=...+Y
|
| in der Indexdatei entweder erscheint oder nicht erscheint, ist z.B. in
| Reg. 5:
|
| 'musikpaedagogische forschung 16'
|
| Warum erscheint dieser Registereintrag das eine Mal Ja und das andere
| Mal Nein??? Und was unterscheidet den Datensatz von 'musikpaedagogische
| forschung 15' von der Nr. 16 dieser Serie so, daß er _immer_ in Reg. 5

Nun, alle Datensaetze, die in der .ald hinter "Musikpaedagogische
Forschung; 23" stehen, produzieren keinen Schluessel. Das liegt daran,
dass der folgende Datensatz b009949 (intern #105) eine Kategorie
#98 hat, die knapp 8 Kilobyte gross ist. Beim Versuch, dies in
ak=9."irgendwas"+Y
zu zerhacken, gibt es da dann wohl interne Ueberlaeufe...

Es scheint noch andere problematische #98 zu geben, den Losechen
des Datensatzes bringt zwar schon deutlich mehr Titel in den Index 1,
aber die fehlenden "Musikpaedagogische Forschung" im Register 5
fehlen immer noch.