Avanti 2.2.7

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Nov 30 11:09:25 CET 2004

Lieber Herr Henkel:

> Warum indes das Kopieren, Editieren usw. von avanti.cfg einfacher ist
> als von avanti.conf , erschliesst sich mir nicht so recht, es
> sei denn,
> man benutzt ältere Werkzeuge, die mit Dateinamen jenseits 8+3 nichts
> anfangen können.

Was das Kopieren angeht haben Sie Recht! Ich stelle eben voller Staunen fest, daß
copy avanti.conf abcdef.conf
durchaus funktioniert!

Ja, zum Editieren benutze ich ein älteres Werkzeug, den in XTREEGOLD integrierten Editor 1-Word (oder "1Word" oder "First Word"), den es leider in dem mit langen Datenamen umgehen könnenden Ztree nicht mehr gibt (und der leider aus XTREEGOLD nicht herauszubrechen ist, um ihn in Ztree einzubinden). Leider habe ich bis heute noch keinen neueren Editor finden können, der es an Schnelligkeit der Handhabung mit 1-Word aufnehmen könnte, und deswegen bin ich bei diesem älteren Werkzeug geblieben (und greife nur bei schwierigen Fällen auf "Allegros" X-Editor zurück).

Der Vollständigkeit wegen muß natürlich auch noch erwähnt werden, daß der besondere Vorteil von diesem Editor in seiner Einbindung ins Festplattenverwaltungsprogramm XTREEGOLD liegt und in dem dadurch möglichen schnellen Wechselspiel zwischen Festplattenverwalttungs- und Dateieditierungsoperationen (obwohl die Festplattenverwaltungskapaität von Ztree größer ist, aber dort fehlt halt der schnelle Editor ...).

Es ist schon eine Crux mit den Werkzeugen ... - die Frage nach dem besten Werkzeug hat halt leider mehr als eine Antwort ... :-((

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://www.allers.privat.t-online.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!