Kategorienanzeige im Web als Text abspeichern

Andreas Wolf Consulting andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mi Nov 17 22:34:21 CET 2004

Liebe Liste,

ich habe da so eine kleine Anfrage. Vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen.

Ich möchte, daß die Kategorienanzeige, die im Browserfenster sehr schön
aussieht, als Quelltext aber natürlich die HTML-Tags hat, der Suchende
als REINEN ASCII Text abspeichern kann. Ohne Tags, einfach ASCII.

Also die Funktion, die man hätte, wenn man mit <strg+a>, <strg+c>,
Aufruf von notepad und dann <strg+v> den Text von Hand markiert, kopiert
und einfügt.

Kennt irgendjemand so etwas ?

Und darüberhinaus: gibt es so etwas auch, um den Text in den 'body'
einer Mail zu übermitteln ? Die auch mir bekannten
Mail-sendto-Programme, programmiert mit perl, gehen bei mir leider
nicht. Ich bin hinter einer sehr geschützten Firewall verborgen,
leider...

Viele Grüße

Ihr Andreas Wolf