Nichtsortierzeichen

Sibylle Koczian sibylle.koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 18 08:22:40 CET 2004

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

At 07:37 18.11.2004, you wrote:
>T. Berger riet A. Göbel:

>Ich riet ihr in meiner Nachricht, auf 'n1' zu setzen.
>
>Was soll die arme Kollegin denn nun tun? Wer hat sich nun vertan,
>Berger oder Allers?

Vertan hat sich gar niemand. Sie haben ja schon selbst darauf hingewiesen,
dass die Beschreibung nicht voellig unmissverstaendlich war.

>Meine Sicht war die: Wenn Frau Göbel möchte, daß auch bei ihren
>neuerfaßten Titel das Nichtsortierwort mit ¬ (Code ASCII-dez. 170)
>_eingeschlossen_ wird, dann muß sie dafür sorgen, daß in ihrer
>"regierenden" Konfigurationsdatei 'n1' steht, meine ich ...

Ich habe die Beschreibung gerade anders verstanden, wohl ebenso wie Herr
Berger: die _vorhandenen_ Titel haben ASCII 170 nur vorn und nicht vorn und
hinten. Und bei unveraendertem Nutzen erst alter und dann neuer Parameter
wuerde ja gerade das passieren.

Liebe Frau Goebel, wie ist es wirklich? Sind es die alten oder neu
eingegebene Daten, die das Nichtsortierzeichen nur vor sich und nicht
hinter sich haben?

Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410